Menu

Vita

Josef Schulte
Dipl.Managementtrainer/Coach

Jahrgang 1957

Ausbildung

Hotelkaufmann / Hotelbetriebswirt

Managementerfahrung

13 Jahre tätig als Hoteldirektor / General Manager privat geführter Hotelbetriebe.

Seit 15 Jahren tätig in der betriebswirtschaftlichen Sanierung / Interims Management privat geführter Hotelbetriebe.

Coaching

Seit mehr als 10 Jahren tätig als Coach in privat geführten Unternehmen der Hotellerie und Gastronomie

Seminar- und Trainingserfahrung

Seit 12 Jahren tätig als Seminarleiter / Trainer im In- und Ausland für Hotels, Gastronomien, Krankenhäuser, Kliniken und anderen Diestleistungsunternehmen
mit den Schwerpunkten:

  • Persönlichkeitskompetenz
  • Kommunikationskompetenz
  • Führungskompetenz
  • Strategiekompetenz

Mein persönlicher Anspruch

Hotelbetriebe unterscheiden sich nicht von anderen Dienstleistungsunternehmen, es gilt gerade in der betriebswirtschaftlichen Sanierung die jeweilig unter meiner Verantwortung stehenden Betriebe wieder auf dem heiß umkämpften Markt zu platzieren!

Die Inhalte der Seminare müssen von den Teilnehmern sofort in der täglichen Praxis anwendbar und umsetzbar sein! Deshalb vermittel ich nur Inhalte, die ich selbst seit vielen Jahren erfolgreich praktiziere!

Darin unterscheide ich mich von vielen meiner Mitbewerbern!

Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
George Bernard Shaw, 1856-1950, irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger