Strategisches Management – wie Sie Kunden binden und neue Kunden finden

 

Ich behaupte, dass viele der privat geführten kleinen und mittleren Unternehmen, die sich nicht strategisch positionieren,

in naher Zukunft Schwierigkeiten haben,

überleben zu können!

Strategisches Management – wie Sie Kunden binden und neue Kunden finden

Was erfolgreiche Unternehmer von anderen unterscheidet!

Interaktives 2 Tages – Seminar für Strategisches Management

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Ich behaupte, dass viele der privat geführten kleinen und mittleren Unternehmen, die sich nicht strategisch positionieren, in naher Zukunft Schwierigkeiten haben, überleben zu können!

Eine der wesentlichsten und wichtigsten Strategien für die kleinen und mittleren Unternehmen besteht darin, sich deutlich von seinen Mitbewerbern abzusetzen.
Um aus der Vergleichbarkeit der angebotenen Produkte / Dienstleistungen und auch der Preise heraus zu kommen, müssen Sie in Ihrem Unternehmen Alleinstellungsmerkmale kreieren und diese konsequent und nachhaltig umsetzen und tagtäglich leben!

Nur dadurch werden Sie anders als Ihre Mitbewerber und nur dadurch ziehen Sie neue Kunden an und binden Stammkunden langfristig an Ihren Betrieb!

Inhalte:

  • Der Faktor Mensch / Unternehmer und die Positionierung
  • Erstellen einer Vision und Unternehmensphilosophie für Ihren Betrieb
  • Die Vorteile der Positionierung für Sie und Ihr Unternehmen
  • Erstellen einer Stärken – Schwächen – Analyse Ihres Betriebes
  • Bewertung der Mitbewerber / Analyse
  • Definition Ihrer gewünschten / relevanten Zielgruppe
  • Wie Ihre Produkte / Dienstleistungen im Kopf Ihrer potentiellen Kunden wahrgenommen werden
  • Wie alle Mitarbeiter in diese Prozesse einbezogen werden
  • Wie die Maßnahmen der Positionierung schrittweise und praxisnah umgesetzt werden
  • Wie Sie Ihre Kunden in diese Thematik mit einbeziehen
  • Wie die Prozesse im täglichen operativen Geschäft umgesetzt werden
  • Wie regelmäßiges Erfolgs – Controlling stattfindet

 Nutzen:

In diesem sehr praxisorientierten Seminar lernen die Teilnehmer, wie sie sich mit ihrem Unternehmen von den Mitbewerbern abheben und so erfolgreicher sind, als die Konkurrenz.

Die Teilnehmer erhalten eine Fülle von absolut praxisrelevanten Werkzeugen, mit denen sie sofort die ersten Prozesse der Positionierung in ihrem Unternehmen umsetzen können. Alle grundlegenden Bedingungen und die hieraus erforderlichen Maßnahmen werden in dem Seminar ausführlich dargelegt und von jedem Teilnehmer individuell erarbeitet. Dadurch steht der Umsetzung nichts mehr im Wege!

Achtung:

Um für jeden Teilnehmer optimale Ergebnisse für seinen Betrieb zu erarbeiten, ist die Teilnehmerzahl auf 10 Teilnehmer begrenzt!

Die Teilnahme an diesem letzten Seminar setzt den Besuch der Persönlichkeits-, Kommunikations- und Führungs-Kompetenz voraus!

Ihre Investition:
2 Tages – Seminar mit Workshops und Unterlagen

1.252,10 € zzgl. 16% MwSt. 

”Lass dich gut beraten, bevor du beginnst; doch wenn du dich entschieden hast, handle sofort!”

(Sallust)